Bis(s) zum Morgengrauen

Wahnsinn! Wirklich das beste Buch, was ich je gelesen habe. Genau wie die zwei weiteren Teile Bis(s) zur Mittegsstunde und Bis(s) zum Abendrot von Stephanie Meyer. Ich hatte mit das Buch ohne große Erwartungen ausgeliehen und war total überrascht.

In Bis(s) zu Morgengrauen geht's darum: Bella zieht zu ihrem Vater in die Kleinstadt Forks. Sie findet es dort ziemlich doof. In der kleinen Schule auf die sie geht wird sie sofort eine Berühmtheit, weil dort so selten was passiert. Dort sieht sie auch zum ersten mal die Cullens. Sie tun so als ob sie ganz normal wären (was die menschen ihnen zwar abkaufen, trotzdem auf distanz gehen), aber in wahrheit sind es Vampire. Sie nennen sich Vegetarier, denn sie ernähren sich nur von dem Blut von Tieren. Das Blut von Menschen ist natürlich immer noch verlockender... Bella verliebt sich in einen der Cullens: Edward. Der sich später auch in sie verliebt. Trotzdem ist es eine sehr schwierige liebe, denn Bellas Blut wird von den meisten Vampiren sehr begehrt. Und so geraten die Cullens und sie regelmäßig in schwierigkeiten, weil irgendwelche Vampire, die Menschenblut trinken, sie verfolgen. Und dann kommen noch Probleme dazu weil die Cullens halt Vampire sind, was aber ein Geheimnis seien soll. Und außerdem muss Edward immer auf Distans bleiben, aus angst er könne sich nicht berherrschen. halt wegen bellas blut. Und Bellas größter Wunsch ist es, auch in einen Vampir verwandelt zu werden. Oh, das war ja schon der Dritte Teil! :D Hihihi. Und dann kommt noch der vierte: Bis(s) zum Ende der Nacht, oder so ähnlich. Er kommt nächstes Jahr Frühling raus. Und am 17. Januar kommt der Film Twilight. Juhuu ich freu mich schon so. Und es wird auch ein Buch geben in dem die Geaschichte noch mal aus Edwards Sicht geschrieben wird.

 Hier der Trailer zum Film:

21.11.08 15:19

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


adi / Website (21.11.08 15:45)
ich liebe die bis(s) bücher!!
freu mich schon total auf den film

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen